Einstand nach Maß für Liliana Koppke und Madita Wiebe       Artikel

Donauwörther Schwimm-Nachwuchs debütiert mit tollen Leistungen in Nördlingen

 

2016 06 18 Nachwuchsschwimmfest Noerdlingen

Gleich mehrfach Grund zum Strahlen: Liliana Koppke und Madita Wiebe – beide JG2009 (von links)

 

Zwei junge Schwimmerinnen gingen vor Kurzem für den VSC Donauwörth in Nördlingen beim Nördlinger Nachwuchsschwimmfest zum allerersten Mal auf die Jagd nach Medaillen und Bestzeiten – Liliana Koppke und Madita Wiebe (beide JG2009).

Für die jungen Schwimmerinnen galt es bei ihrem ersten Wettkampf drei Strecken über je 25 Meter zu meistern. In den Lagen Brust, Rücken und Freistil konnten die Mädchen dabei mit sehr guten Leistungen aufwarten.

Für Madita blieb die Stoppuhr gleich im ersten Rennen über 25m Brust nach 26,62 Sekunden stehen, was den ersten Platz für sie bedeutete. Liliana schlug nach 29,18 Sekunden direkt dahinter auf Platz zwei liegend an. Den Spieß drehte Liliana sodann im Rennen über 25m Freistil um und verwies ihre Teamkollegin Madita in 23,75 Sekunden auf Platz zwei (27,03 Sekunden). Über 25m Rücken belegte Liliana erneut Platz eins (28,33 Sekunden). Madita schwamm in 36,06 Sekunden zu einem guten fünften Platz.

Für die beiden Schwimmerinnen war der erste Wettkampf am späten Vormittag dann auch schon wieder vorbei. Jetzt freuen sich die Beiden erst einmal auf das Training im Donauwörther Freibad, um dann im Herbst wieder voll motiviert und bestens vorbereitet ihre nächsten Wettkämpfe in Angriff nehmen zu können. Das Trainerteam freut sich schon auf weitere tolle Leistungen der jungen Nachwuchsschwimmerinnen.